Bei mir gibt es den "Benutzer" nicht.

tww66

New member
Hallo zusammen. Neu hier und gleich eine Frage. :)
Ich bin auch gaaanz frisch im Thema "Homeassistent".

Bei mit gibt es den "Benutzer" nicht. Wo ist mein Fehler?
HA-Version: 11.5
Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • HA-01.jpg
    HA-01.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 15
  • HA-02.jpg
    HA-02.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 14
Hi,

also bei mir in einer Testinstallation sieht das so aus:

1708560242916.png

Was für eine Version von HomeAssistant hast Du denn installiert? HAOS? Hier läuft die aktuelle HA-Core-Version 2024.2.2, ist Deine Version up2date?
 
Ganz frisch installiert. Core 2024.2.2
Bei mir gibt es nur unten rechts den Button "Person hinzufügen". Eigenartig...
 
Hm...
Da ich in diesem Bereich ganz neu bin freue ich mich über eine Hilfestellung dazu. Wo ist der Unterschied?
Und was muß ich tun um das anzupassen? Im Screenshot die Versionsinfos.
 

Anhänge

  • HA-03.jpg
    HA-03.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 6
Laut dem (gelöschten Youtoube) Link solle ich für die Nutzung von MQTT einen "Benutzer" anlegen was aber
m.E. nicht geht da ich den Button nicht habe. Nur den Button unten rechts "Person hinzufügen". Vielleicht
habe ich auch nur ein Verständnisproblem über die Zusammenhänge.
PS: Außer mir wird es aktuell keine weiteren Nutzer geben.
 
Hab mal kurz geschaut, hier die Lösung:

"erweiterter Modus" = AUS

1708603005014.png

"erweiterter Modus" = EIN

1708603054306.png

Wie wird es eingestellt? In Deinem Benutzerprofil:

1708603155029.png

Also ab ins Profil, erweiterten Modus einschalten und dann solltest Du auch die Nutzer sehen können :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.519
Beiträge
46.339
Mitglieder
4.149
Neuestes Mitglied
Kolloge
Zurück
Oben