AVM FRITZ!DECT 500 häufig per Schalter schalten schädlich?

  • Ersteller Ersteller EOL1845
  • Erstellt am Erstellt am
E

EOL1845

Guest
Moin,

ist es schädlich für eine Fritz Lampe, wenn ich diese häufig über den externen Schalter ein und aus schalte, also nicht über die Fritzbox sondern über den normalen Leitungsschalter. In der Lampe wird sicherlich ein Mikrokontroller oder Chip sein, der möglicherweise empfindlich ist.
 
Gute Frage - ich hab keine Ahnung
Ich könnte mir schon vorstellen, abhängig von der Häufigkeit des externen Schaltens, dass die Elektronik stärker belastet wird.
Ich hab eine DECT 500 die zusammen mit dem PC an einer Steckdosenleiste hängt und 1-4 mal am Tage ein/aus geschaltet wird.
Habe die von Anfang an, seit es die DECT 500 gibt und habe bis heute keine Probleme.
Aber nichts hält ewig.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.084
Beiträge
79.749
Mitglieder
8.802
Neuestes Mitglied
Alfidalfi
Zurück
Oben