AVM FRITZ!Box Tools arbeitet nach Update von HA nicht mehr

Hallo Leute,

ich möchte schon seit einiger Zeit ein Update von HomeAssistant einspielen. Aber immer wenn ich es mache Funktioniert anschließen die AVM FRITZ!Box Tools nicht mehr. So das ich dann anschließen wieder mein Backup einspiele damit die Anwesenheitserkennung wieder reibungslos Funktioniert. Zurzeit sitze ich in der Version HA Core 2023.4.6 fest. Ich betreibe eine Fritzbox 7490.

Laut HA soll ich die Konfiguration von AVM FRITZ!Box Tools neu machen. Das Eingabefester für die Zugangsdaten blobt aber nicht auf. Ich habe das Gerät gelöscht und neu hinzugefügt. Dann kommt das Fenster um die Zugangsdaten einzugeben. Anschließen wird es hinzugefügt findet aber keine Devices und es erschein die Info Upnp error. Ich habe aber nichts an den Einstellungen geändert.

Hat noch jemand einen Rat für mich.
Viele Grüße
DarkOfSoul
 
Moin,
ja das ist bei mir so es geht mit der Version 2023.4.6 auch noch. Erst wenn ich auf die neue Version Update geht es nicht.
1687966113705.png
 
Hast Du mal in die Logs geschaut, ob und wenn ja, was da drin steht ?
Ich muß bei meinen Fritz.Tools auch nach einem Update mal die Konfiguration machen. Aber bei mir geht das Fenster auch auf.
Sicher, das Du die richtigen Daten eingegeben hast ?
Man hat ja
a) Zugangsdaten zur Web Oberfläche
b) Zugangsdaten zum WLAN
c) Zugangsdaten zum Benutzer.

a und c können, müssen aber nicht identisch sein, das kannst aber nur Du wissen. Eventuell einfach mal mit a oder c versuchen.
 
Hallo Leute,

ich habe mich heute mal wieder an das Problem rangemacht und konnte es sogar lösen.
@RudiP, habe ich Probiert leider hat es mit sämtlichen Benutzer nicht geklappt.

Das Problem konnte gelöst werden indem ich die neuste Labor-Version auf die Fritz-Box instaliert habe. Anscheinend kommt AVM FRITZ!Box Tools mit der Firmware 7.29 nicht zurecht. Laut der Fritzbox war es allerdingst die aktuelle Version.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.021
Beiträge
50.325
Mitglieder
4.712
Neuestes Mitglied
ChristianH
Zurück
Oben