AVI via WhatsApp

rednag

Well-known member
Hallo liebe Community,

eine Bekannte liegt im Krankenhaus. Um ihr hin und wieder eine kleine Freude zu machen wollte ich ihr hin und wieder eine Folge von "Simpsons" schicken weil sie davon ein großer Anhänger ist.
Das über das unheimlich einfache und weit verbreitete WhatsApp. Die App meldet mir aber "Dieses Dateiformat wird nicht unterstützt". Hierbei ist es egal ob das Video lokal am Handy vorliegt ober direkt über die NAS genommen wird.

Hat WhatsApp da irgendwas geändert? Ich habe "früher" schon etliche Folgen von Serien so verschickt. Da gab's keinerlei Probleme. Kann das wer verifizieren? Oder hat jemand gar eine Lösungen dafür?

PS: Ich könnte das auch über "Freigegebener Link" machen. Hierbei wird dem Empfänger ein Link geschickt über welchen die Datei runtergeladen werden kann. Ich würde aber gerne dem ursprünglichen Problem auf die Spur kommen.

Da ich von WhatsApp keine Ahnung habe, habe ich mal generell Google gefragt.
Und bin bei mehreren Quellen gelandet, die sagten, dass ein Video auf WhatsApp maximal 16 MB groß sein darf.

Das war wohl mal so:

What is the Maximum Video Size Limit for Sharing on WhatsApp?

WhatsApp sets a maximum video size limit to keep file transfers smooth and efficient. Originally, this limit was only 16 MB, which made it hard for users to share high-quality or long videos. Many users found this challenging. Responding to these issues and the demand for sharing larger files, WhatsApp made a big change in May 2022. Now, you can send videos up to 2 GB in size. This increase makes it much easier to share full-length videos, detailed presentations, and high-resolution content. You don’t need to compress your files as much, which helps maintain their quality.

WhatsApp May 2022 Update – Video Size Limit Increased from 16 MB to 2 GB

In May 2022, WhatsApp rolled out a major update that transformed how we share videos. The video size limit was increased from 16 MB to 2 GB. This update was in response to user feedback and the growing need for sharing larger, high-definition videos. With this change, WhatsApp users can now send full-length videos, lengthy presentations, and other large files without compromising on quality.

Möglicherweise ist das eher ein Geräteproblem, welche codecs durch das Gerät bzw. das darauf verwendete Betriebssystem unterstützt werden.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.080
Mitglieder
6.111
Neuestes Mitglied
roica
Zurück
Oben