Automatische Sicherung von mobilen Apps auf MyCloud

Tosti2000

New member
Hallo Zusammen,

ich habe eine MyCloud EX2 Ultra und habe damit ein Problem, bei dem ich das Gefühl habe, ich wäre der einzige. Ich finde nichts dazu bei Google und der Support sagt mir nur Lösungen, die nicht funktionieren.
Das Problem ist, dass manche mobile Apps auf Handy und iPad (Word und Excel z.B.) die Dokumente immer wieder automatisch speichern. Das NAS kommt da irgendwie nicht mit klar und speichert jede gespeicherte Version als separate Datei. Wenn ich also eine Stunde mit Word oder Excel (oder auch manchen anderen Apps) gearbeitet habe, dann habe ich 10 oder 20 Dateien mit dem gleichen Namen und einer Nummerierung dahinter. Sehr nervig!
Bei Office kann man das automatische Speichern zwar ausschalten, aber nur in jedem Dokument beim Öffnen manuell und bis man das getan hat, ist schon eine neue Version gespeichert.
Im Moment liegen die Dateien, die ich oft öffne noch in der Dropbox, die kann das, aber das ist sehr umständlich.

Kann es wirklich sein, dass es da keine Lösung für gibt?
Die Lösung des Supports war, die automatische Sicherung der Fotos einzuschalten, aber das war schon immer eingeschaltet und hilft nichts. Ich glaube, die haben das Problem gar nicht richtig verstanden...

Vielleicht weiß ja jemand was.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.567
Beiträge
46.751
Mitglieder
4.199
Neuestes Mitglied
krebsvo
Zurück
Oben