Aqara Lichtschalter H2 EU

Biedronka

New member

HI​

Aqara Lichtschalter H2 EU (2-in-1 Neutral, 4 Tasten 2 Kanäle), Thread/Zigbee-Protokoll, Smarter Wandschalter, Unterstützt Apple Home, Alexa, Google Home und Home Assistant, Matter über Thread​

Habe da mal eine frage zu weiß das jemand weiß. Man kann beim einrichten wählen ob Matter/Thread oder zigbee. Bei Matter hat man einige Funktion nicht zb eine Art Wechselschaltung realisieren. Dies hat man unter Zigbee.

Nun zu meiner eigentlichen frage. Wenn ich das Gerät im HA haben möchte muss ich den Schalter in den Anlern Modus bringen. Klappt soweit auch dann habe ich ihn in mein HA aber er ist dann weg in der Aqara App womit ich dann wiederum die Wechselschaltung nicht realisieren kann.

Kann man den Lichtschalter wenn man das Zigbee Protokoll benutzt nur entweder Aqara App oder aber in HA benutzen? beides geht nicht ? weil in HA brauche ich diesen für meine Automation um das Licht mit dem Bewegungsmelder zu steuern das geht ja in der Aqara App nicht nur wenn man auch einen Bewegungsmelder von Aqara hätte.

Weiß das einer?

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.298
Mitglieder
7.755
Neuestes Mitglied
bennydbennyd
Zurück
Oben