Analoges Telefon an Fritzbox 7490

bernd_

New member
Hallo zusammen,

Ich versuche schon seit einigen Tagen das Seniorentelefon von Pearl "Bestell-Nr. JX-9051-916" an einer Fritzbox 7490 zum laufen zu bringen.
Allgemein ist es ja so dass es bei der Telekom wohl keine Analogen Anschlüsse mehr gibt, aber die an der Fritzbox 7490 sollten doch noch funktioneren, F1 und F2?
Aber egal ob ich die TAE F Stecker an RJ11 am Telefon oder RJ11 an RJ11 nehme, und egal was ich sonst einstelle, bei Test der Fritzbox beim hinzufügen eines analogen Telefons,
es klingelt einfach nicht.
Ich finde aber auch beim Telelefon selber keine LED die besagt dass das Telefon funktioniert bzw überhaupt mit Strom versorgt ist bzw einen Hauptschalter etc am Festnetz Telefon.

An der Fritzbox ist noch ein Fax an F1 angeschlossen mit TAE N Stecker das funktioniert.. und ein DECT Telefon über S0 Anschluss.
Ich hatte versucht das Seniorentelefon über F2 anzuschliessen bzw zu konfigurieren, keine Chance.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip. Ich sehe drei Telefonnummern in der Fritzbox konfiguriert.
Es ist dann noch ein c6 Fritz Phone direkt mit der Box verbunden über DECT nehme ich an..

Vielleicht kennt ja jemand das Seniorentelefon bzw hat es selber mal konfiguriert? Die Gebrauchsanleitung gibt nicht wirklich viel zum Problem her.

"simvalley Schnurgebundenes Telefon"

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.372
Mitglieder
7.857
Neuestes Mitglied
Ricoh87
Zurück
Oben