Analoges Fax an 7590 XW

200MOTELS

New member
Hallo zusammen

Ich habe jetzt obige Box und wolte mein altes analoges Fax Canon 80 anschliessen.

Das Problem ist folgendes: Das fax hat keine Wähltastatur.

Bei meinem alten Router war es so dass ich das Amt am Fax angeschlossen hab, und am Fax ein analog Telefon.
(Hinten zwei 2 er Adern), und wenn ich am Telefon die Nummer gewählt habe des Fax Empfängers und das Pfeifen gehört dann habe ich am Fax die Start Taste gedrückt und das Telefon aufgelegt.

Das klappt jetzt nicht mehr mit diesem Router.

Ich habe 2 Drahtlostelefone angeschlossen und das Fax am FE 2 Eingang des Routers.

Wenn ich das Empfängerfax anrufe und dann am Fax die Start Taste drücke, dann kopiert es das eingelegte Blatt anstatt dass es das Blatt faxt.

Hat jemand bitte einen Tip ?

Um das schnurgebundene Telefon am Fax wirst du wohl nicht herumkommen als Wählhilfe. Falls die Schnurlostelefone (DECT) über eine Analogbasis verfügen, sollte diese auch am Fax funktionieren, sofern dieses tonwahlfähig ist, wovon ich ausgehe.

Aus irgendeinem Grund geht es nicht mehr, auch nicht jetzt nachdem ich den früheren Zustand wieder hergestellt habe was den Anschluss der Telefone betrifft.
Am alten O2 Router lief alles einwandfrei, aber jetzt klappt es nicht mehr.
Ich habe am Fax das Kabel von der Fritz Box mit dem Amt angeschlossen, und das Telefon habe ich auch am Fax angeschlossen.
Wenn ich aber am Fax dann Start drücke dann wird die offene Fax Leitung am telefon nicht zum Fax übernommen, leider.

Du verbindedt das FAX mit FON1 oder FON2- Buchse wie zuvor und richtest das FAX als normales Telefon für FON1 oder2 ein. ( nicht FAX- Gerät!). Dann ordnest du eine Rufnummer ausgehend zu. Dann sollte im Falle eines Gesprächversuches über das Telefon hinter dem FAX etwas im Systemlog der 7590 auftauchen. Sollte das Telefon noch über Impulswahl verfügen, könnte das das Problem sein, da nicht alle Boxen das noch unterstützen.

ich hab jetzt alles versucht, das gespräch, also das faxsignal wird einfach nicht mehr vom fax übernommen. ich gebs auf. danke für Deine Hilfe

Was passiert denn, wenn du über ein anderes Telefon an der Fritzbox einen Rundruf startest? Reagiert das Fax respektive das dort angeschlossene "Schnurtelefon"? Das ganze auch viceversa?

hinten am Fax sind 6 Anschlüsse:
T1, T2, L1, L2, F6, R6

die ersten 4 sind die Anschlüsse für Amt und Telefon, ich nehme an die L1 und L2 sind Amt und an T1 und T2 kommt das Telefon.
Oder andersrum ?

da es für dieses Fax einen Hörer (mit Tastatur ?) gab nehme ich an dass F6 und R6 irgendwas mit dem Hörer zu tun haben, leider habe ich keinen Hörer mit eingebauter Tastatur um das auszuprobieren

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.595
Mitglieder
6.829
Neuestes Mitglied
christin
Zurück
Oben