alarm karte

Moinsen,
mag sein, dass ich das falsch verstehe (nutze das Ding nicht), aber da ist nix von HACS geschrieben, oder?
Du musst die fragliche Datei "warning.card.js" an den passenden Ort (wohl /config/www/warning-card.js kopieren...also direkt selber von der github Projektseite, so wie ich das verstehe. Steh ja so alles auf der von dir verlinkten Seite unter "Installation"...

Du kannst dir solche Karten (ich sehe da gerade keinen wirklichen Mehrwert, aber who knows...) auch als "conditional-card" selber machen. Habe ich hier auch: per DWD Wetterwarnungsintegration werden (gerade jetzt im Winter) immer mal Warnmeldungen angegeben. Auf meinem dashboard habe ich dafür dann diverse conditionl cards angelegt. Etwa nach dem Muster: "wenn Wetterwarnung vorhanden > folgende Karte anzeigen..." und hier dann zB eine Kachel mit der je aktuellen Warnstufe und / oder Text (je nachdem welche Attribute du auslesen willst).
Reicht mir hier so aus, habe ich auch für die smarten Lampen: wenn da eine an ist, wird es angezeigt, wenn alle aus sind, dann nicht. Damit ist das eigene Dashboard dann nicht gleich so überfrachtet. ;) Und ich muss mir dafür nix aus anderen Quellen aufs System holen.
Nur so als Idee... :)

verstanden, habe es nun hinbekommen nach dem Tip von dir WWW :) wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich wollte sowas nicht als Karte es soll direkt angezeigt werden wenn Status erfüllt. Sobald behoben geht der Fehler oder Hinweis selbst weg.
1771167990128.png

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
na, Hauptsache es läuft...schön, dass ich da ein wenig aushelfen konnte... ;)
Bei den Wetter / NINA Warnkarten geht es ja auch weg, wenn der Zustand wieder "normal" ist. Und ne Nachricht wird davon unabhängig auch verschickt. Mir recht das dann als "freundlicher Tritt in den Allerwertesten" aus...aber so hab ich wieder was Neues kennen gelernt, die Alarm Cards kannte ich bis dato noch nicht. ;)

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.782
Mitglieder
8.395
Neuestes Mitglied
pegasus
Zurück
Oben