Add-on konnte nicht installiert werden

Phantomias

New member
Hallo zusammen,

ich bin noch ein HomeAssistent-Neuling, deshalb habt Geduld mit mir :D
Ich betreibe Home Assistant 2023.4.5 als virtuelle Maschine unter VirtualBox 7.0.8 auf einem Windows Server 2008 R2. Einrichtung klappt gut, die Maschine hat auch schon einige Geräte in meinem Netz erkannt, und diese ließen sich einrichten.
Nun wollte ich aber ein Add-on installieren, was mit folgender Meldung abgebrochen wird

AddonManager.install' blocked from execution, was unable to update plugin(s) audio and all plugins must be up to date first

Ich hab wissentlich keine Plugins installiert, unter Addons bekomme ich angezeigt, dass halt eben keine installiert sind, und unter System -> Updates wird mir auch angezeigt, dass keine Updates verfügbar seien. Was in der Meldung mit "audio" gemeint ist, erschließt sich mir nicht, in der VM ist Audio deaktiviert.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

LG

Ich betreibe Home Assistant 2023.4.5 als virtuelle Maschine unter VirtualBox 7.0.8 auf einem Windows Server 2008 R2.
Muss man jetzt nix zu sagen, oder? 😜 Ausser natürlich: Dreh den Spiess um, installier einen vernünftigen Hypervisor (das wäre übrigens nicht Virtualbox, sondern Hyper-V unter einem Windows-Server), ggf. nimmste irgendwas kostenloses fertiges wie Proxmox (KVM), oder XCP-NG (Xen) und damit kannste Deinen sowohl Deinen Windows-Server, als auch HomeAssistant virtualisieren
AddonManager.install' blocked from execution, was unable to update plugin(s) audio and all plugins must be up to date first

Ich hab wissentlich keine Plugins installiert, unter Addons bekomme ich angezeigt, dass halt eben keine installiert sind, und unter System -> Updates wird mir auch angezeigt, dass keine Updates verfügbar seien. Was in der Meldung mit "audio" gemeint ist, erschließt sich mir nicht, in der VM ist Audio deaktiviert.
Schon gesehen: https://github.com/home-assistant/supervisor/issues/3048 ? ☺️

@Nival
Der einzige weiter Logeintrag zum selben Zeitpunkt lautet:
ResizeObserver loop completed with undelivered notifications.
Sonst steht da nur das selbe, wie in der Meldung, halt auf englisch.

@blurrrr Ja, den Github-Eintrag hab ich schon gesehen, aber das dort beschriebene trifft hier nicht zu. Zum Hypervisor, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Werd jetzt erst mal die Hyper-V-Rolle installieren. :ROFLMAO:
Proxmox kannte ich noch gar nicht, sieht aber spannend aus. Leider hab ich grad keine Hardware über, auf der ich mir das mal anschauen könnte...

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.112
Mitglieder
6.155
Neuestes Mitglied
Becks0815
Zurück
Oben