7690 stürzt ab und ist nicht mehr erreichbar

Schnicom

New member
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen einen Glasfaseranschluss und habe damit meine alte 7490 in Rente geschickt und durch eine 7690 ersetzt.
Die Box funktioniert einwandfrei, die Einrichtung über FRITZ!os 8 war deutlich angenehmer und vor allem schneller.

Ich habe allerdings das Problem, dass sich die 7690 ca. 2x am Tag aufhängt. An der Box leuchtet dann nur noch die Power/DSL LED, sie ist dann aber auch weder per wlan noch bei lan erreichbar. Auf die Benutzeroberfläche kann ich also nicht mehr zugreifen. Ich muss sie dann neustarten und min. 1 Minute vom Strom getrennt lassen bis sie neu startet. Dann funktioniert alles wieder einwandfrei bis zum nächsten Absturz.

Zur Konfiguration: GF bei deutsche Glasfaser mit 1Gbit, Glasfaser Modem vor der FRITZ!box und Verbindung über WAN der FRITZ!Box. Nachgelagert mesh mit 1x FRITZ!Box 4020 über wlan sowie 1x 4020 über powerline und die alte 7490 über Powerlan.
Jemand eine Idee, woran die Abstürze liegen könnten?

Hy.

per LAN direkt an der FB 7690 hast du getestet?

Bist du bei MyFRITZ angemeldet und kommts über den Link von außen auf die Box? Nutzt du auch Telefonie an der 7690 geht die weiterhin?

Hi,

per LAN geht ebenfalls nicht. Telefon nutze ich nicht. Myfritz müsste ich mal testen.
Es macht aber den Anschein, als wäre sie für den Moment ins Koma gefallen..

Hi,

per LAN geht ebenfalls nicht. Telefon nutze ich nicht. Myfritz müsste ich mal testen.
Es macht aber den Anschein, als wäre sie für den Moment ins Koma gefallen..
Es klingt zumindest so kenne ich persönlich aber so nicht von einer FB.

Das Orginal Netzteil verwendest du nicht das von der 7490?

WLAN ist aus wenn ich dich richtig verstehe was passiert denn wenn du kurz auf die WLAN Taste drückst oder auf die Connect Taste? Blinkt dann was?

Tatsächlich scheint es das Netzteil gewesen zu sein. Ich habe das von der 7490 genommen. Mit dem originalen der 7690 läuft sie ohne Absturz seit 36h. Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber war das wirklich das Problem..

Das Netzteil der 7490 ist zu schwach. Das liefert glaube nur 1A das neue sollte irgendwo bei 2A oder sogar 2,5A liegen. Hier bekommt die 7690 dann unter Last zu wenig Strom.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.512
Mitglieder
6.720
Neuestes Mitglied
Marijana
Zurück
Oben