7590(AX) Verbindungsabruch, LED rot

Batscher

New member
Folgendes Problem: zeitweise ist keine Verbindung zur 7590 möglich weder über WLAN noch via LAN, manchmal ist auch eine LED rot. Nach Rücksprache mit AVM habe ich eine Recovery geflasht, hat nur 2 Tage geholfen. Da Garantie schon abgelaufen neue 7590AX gekauft. Keine Änderung. Hatte das Problem schonmal jemand?
 
Wenn du die Einstellungen für die Info Led nicht geändert hast, leuchtet die eigentlich nur wenn die Box länger als 1 Stunde kein I-Net hat. Was sagen den das Ereignisslog der Fritte ?
 
Das problem ist das dann keine Verbindung möglich ist, es bleibt nur der Neustart, dann sind aber die Ereignissprotokolle weg.
 
Ich finde es irgendwie merkwürdig, daß bei zwei Fritzboxen der Zugang zur Bedienoberfläche weder über LAN noch WLAN zugänglich sein soll. Das kann eigentlich nicht sein, selbst wenn keine Verbindung/Sync zum Internet/DSL bestehen würde, weil die Box gar nicht angeschlossen ist, auf die Oberfläche kommt man immer, solange man sich mit dem Rechner im gleichen Netzwerkbereich wie die Box bewegt. Schon mal die Notfall-IP versucht? 169.254.1.1 über LAN2
IMG_4998.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es irgendwie merkwürdig, daß bei zwei Fritzboxen der Zugang zur Bedienoberfläche weder über LAN noch WLAN zugänglich sein soll. Das kann eigentlich nicht sein, selbst wenn keine Verbindung/Sync zum Internet/DSL bestehen würde, weil die Box gar nicht angeschlossen ist, auf die Oberfläche kommt man immer, solange man sich mit dem Rechner im gleichen Netzwerkbereich wie die Box bewegt. Schon mal die Notfall-IP versucht? 169.254.1.1 über LAN2
Anhang anzeigen 4552
Das habe ich noch nicht versucht, aber das gar nichts geht ist merkwürdig, deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass der Router defekt ist. Werde das mit der Notfall-IP beim nächsten mal ausprobieren.
 
Laut AVM bedeutet eine rot blinkende Info-LED, dass ein Fritz!OS Update fehlgeschlagen sei.
Welche Fritz!OS Version hast Du denn? Und kann es sein, dass die Abstürze einfach mit der automatischen Installation des Updates zusammenhängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei gleich zwei Fritzboxen der gleiche Fehler? Nimmst Du jeweils das zugehörige Originalnetzteil?
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.666
Beiträge
47.664
Mitglieder
4.312
Neuestes Mitglied
Harway2007
Zurück
Oben