7490 Regelmäßige Abstürze seit Update auf Fritz OS 7.57

Eleszet

New member
Hallo zusammen,

seit dem 7. September habe ich Fritz OS 7.57. Seit diesem Zeitraum stürzt meine Fritzbox zuverlässig 1-2 Mal am Tag ab. Manchmal bekomme ich es mit, manchmal nicht.

Es scheint als ob die Fritzbox komplett neu startet. In den mir zugänglichen Logs kann ich keien Fehler finden, sehe jedoch, das anscheinend ein Fehlerbericht versandt wurde (siehe Screenshot)
1702408712171.png
Weitere Meldungen sind im Log nicht vorhanden.

Ich habe keine Ahnung was passiert, hatte allerdings bis vor dem OS Update keine Probleme mit meiner Fritzbox. Ich kann keine Regelmäßigkeit oÄ erkennen.

Sind euch ähnliche Probleme bekannt oder habt ihr evtl. eine Idee, wie ich an weitere Logs kommen könnte um das Problem einzugrenzen?

Besteht die Möglichkeit eine Ältere Version von Frotz OS zu installieren, um auszuschließen das es am OS liegt?

Im meinem Netzwerk hängt nichts spannendes außer evtl. ein Raspberry als DNS Server.

Viele Grüße

Besteht die Möglichkeit eine Ältere Version von Frotz OS zu installieren, um auszuschließen das es am OS liegt?
Wenn Du keines mehr irgendwo gesichert hast, wird es etwas schwierig, weil AVM wegen verschiedener Sicherheitslücken ältere Version komplett aus dem Archiv entfernt hat.

Hast Du mal das Netzteil geprüft? Daß es allein an der Version des FritzOS liegen soll, scheint mir seltsam, bei uns läuft eine 7490 seit Wochen durch.

Für den Neustart bei Dir spricht, daß das Log ansonsten leer ist, das könnte aber auch durch ein defektes Netzteil mit schwankender Stromversorgung ausgelöst werden.

Moinsen,
hier mit der 7490 seit dem Update auf 7.57 keine Probleme. Gut, die GUI wirkt etwas träger als zuvor, aber nix wie hier beschrieben mit fehlerhaftem Verhalten oder so...denke auch, dass es daher eher etwas individuelles ist. Die Idee von @Stationary solltest du mal verfolgen, das könnte in die richtige Richtung gehen.

Ich betreue auch eine 7490 mit FritzOS 7.57, die keines dieser Symptome hat. Und denke auch eher, dass es ein inividuelles Problem und weniger eines von FritzOS 7.57 ist.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.604
Mitglieder
6.844
Neuestes Mitglied
der_pierre
Zurück
Oben