7490 an Glasfaser anschließen - Werkseinstellungen ?

Hille

New member
Guten Morgen
mein Glasfaseranschluss ist nun bereit zur Aktivierung. Werde meine Fritzbox 7490 dafür nutzen. Im Aktivierungsprozess der Deutschen Glasfaser steht (auf Werkseinstellungen zurücksetzen). In anderen Anleitungen z.B. bei AVM steht nichts dazu. Wer hat schon eine 7490 bei der Deutschen Glasfaser aktiviert und muss das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen unbedingt gemacht werden ? Möchte eigentlich vermeiden, das ich die ganzen Einstellungen und Verbindungen neu einrichten muss. Reicht eventuell aus nach Anschluss nur den Anbieter in der Box zu ändern ?
danke für Hilfe
mfg uwe

Du brauchst einen vorgeschaltenen ONT ... direkt gehts das nicht weil die 7490 kein integriertes GF Modem hat ...

Ganz enrlich würde ich die 7490 ersetzen. Das Modell bekommt schon seit einiger Zeit keine Firmwareupdates mehr und kämpft auch mit der 7.59 schon ganz schön. Wireguard beispielsweise ist dort nicht einmal mehr vollständig implementiert.
Aber rein aus Sicherheitsgründen würde ich keine Box ohne aktuelle Firmwareupdates als Abschlußpunkt für mein Heimnetz verwenden wollen. Als Repeater hinter einer anderen Box, o.k. (hier ist @tschoki uns übrigens noch eine Antwort in einem anderen Thread schuldig, warum auch das gefährlich ist).

Hallo - schon mal danke für die Infos - allerdings beantwortet nichts meine Frage bezüglich der Rücksetzung auf Werkseinstellung
das ich ein ONT benötige ist mir klar - ist ja auch schon alles montiert und bereit zum Anschluss
also wer kann mir meine Frage beantworten
danke

Ich würde den einfach mal anschließen und bei Internetanbieter “Deutsche Glasfaser” auswählen.
Eine Sicherungsdatei der bestehenden Konfiguration der 7490 hast Du ja sicherlich schon erstellt, für den Fall der Fälle.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.642
Mitglieder
6.893
Neuestes Mitglied
Hundsmann
Zurück
Oben