Puddlerunna
New member
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass die 2,4Ghz Geräte in meinem Netz keine Internetverbindung mehr haben. WLAN ist verbunden, aber kein Internet.
Ich habe keine getrennten Funknetze für 5 und 2,4Ghz auf meiner Fritzbox 7350 AX (FritzOS 8.20)
Die FB habe ich bereits neu gestartet, auf den betroffenen Geräten die Verbindung schon entfernt und neu eingerichtet...ohne Erfolg.
Internet ist auch nicht gesperrt für diese Geräte.
Hoffentlich unabhängig voneinander: was mir beim Versuch der Fehlerbehebung aufgefallen ist: Eine ganze Reihe von WLAN Geräten werden im Netzwerk als LAN Geräte angezeigt (teils doppelt mit unterschiedlichen IPs). Ich habe gelesen, dass das in Verbindung mit unmanaged Switchen stehen kann (habe ich im Einsatz). Allerdings waren diese Geräte niemals über LAN verbunden und die meisten Ports am Switch sind noch frei.
Ich bin ziemlicher Netzwerk und FritzBox Neuling und habe alle Einstellungen belassen wie sie sind, u.a. auch das automatische zuweisen von IP Adressen. Das beißt mir jetzt vermutlich in den Hintern?
Ich steh wie Ochs vorm Berg und weiß nicht, wo ich mit der Fehlerbehebung anfangen könnte.
Setze ich die Box auf Werkseinstellungen zurück? Trenne ich die Funknetze einfach? Sollte ich die Verwaltung anders machen? Wäre um jeden Tipp dankbar!
ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass die 2,4Ghz Geräte in meinem Netz keine Internetverbindung mehr haben. WLAN ist verbunden, aber kein Internet.
Ich habe keine getrennten Funknetze für 5 und 2,4Ghz auf meiner Fritzbox 7350 AX (FritzOS 8.20)
Die FB habe ich bereits neu gestartet, auf den betroffenen Geräten die Verbindung schon entfernt und neu eingerichtet...ohne Erfolg.
Internet ist auch nicht gesperrt für diese Geräte.
Hoffentlich unabhängig voneinander: was mir beim Versuch der Fehlerbehebung aufgefallen ist: Eine ganze Reihe von WLAN Geräten werden im Netzwerk als LAN Geräte angezeigt (teils doppelt mit unterschiedlichen IPs). Ich habe gelesen, dass das in Verbindung mit unmanaged Switchen stehen kann (habe ich im Einsatz). Allerdings waren diese Geräte niemals über LAN verbunden und die meisten Ports am Switch sind noch frei.
Ich bin ziemlicher Netzwerk und FritzBox Neuling und habe alle Einstellungen belassen wie sie sind, u.a. auch das automatische zuweisen von IP Adressen. Das beißt mir jetzt vermutlich in den Hintern?
Ich steh wie Ochs vorm Berg und weiß nicht, wo ich mit der Fehlerbehebung anfangen könnte.
Setze ich die Box auf Werkseinstellungen zurück? Trenne ich die Funknetze einfach? Sollte ich die Verwaltung anders machen? Wäre um jeden Tipp dankbar!
Zuletzt bearbeitet: